04August
2014

Erste Woche schon vorbei in Santa Barbara

So ja ich hab ein bisschen gebraucht bis ich jetzt meinen ersten Eintrag machen konnte aber das lag daran, dass ich erst einmal ankommen musste, alles kennenlernen musste und einfach mich hier etwas wohler zu fühlen. Aber es dauerte eigentlich nicht wirklich lang bis ich mich hier eingelebt habe und dann auch gleich am Montag zum ersten Mal in die Schule ging.    
   Weg zur Bushaltestelle Campus in der Schule


Am ersten Tag in der neuen Schule wars noch nicht ganz einfach Anschluss zu finden aber es ging sehr schnell bis ich die ersten Leute kennengelernt habe, auch weil sie ebenfalls ganz neu sind. 
Die restlichen Tage der Woche verbrachte ich mit Entdecken und einfach mal alles anschauen, die Buswege zurück zu legen um mich einfach etwas auszukennen.
Ich war zum Beispiel sehr oft an der State Street in Santa Barbara, welche die berühmteste und meiner Meinung auch beste Straße ist in Santa Barbara weil man dort einfach alles bekommt von Abercrombie & Fitch bis hin zu Aplle Stores, Fitness Läden   oder riesen Supermärkten (die allerdings viel zu teuer sind) . Damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt, dem Essen, morgens esse ich eigentlich immer bei meiner Gastfamilie, mittags meistens in der Kantine in der Schule, die sehr sehr gut ist !! und abends ist es unterschiedlich, manchmal esse ich "zuhause" und manchmal in Downtown Santa Barbara mit Freunden, doch ich habe diese Woche gemerkt, dass man das nicht zu oft machen kann , weil man hier verdammt viel Geld braucht.  

Straßen in Santa Barbara Schulbus

Den Rest der Woche war ich dann viel in der Stadt unterwegs mit neuen Leuten, die ich kennengelernt habe und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Kalifornier sehr freundlich, zufrieden, hilfreich und gut gelaunt sind:) Aber auch die Schüler von EF sind hauptsächlich echt cool drauf und wollen Dinge sehen und Spaß haben und das finde ich wirklich gut.  Essen in der State Street Schulbus fahren Supermarkt William am Essen:D West Mont college

Zum Unterricht kann ich nur sagen, die Lehrerin ist mega nett, spricht sehr deutlich Englisch und bringt uns wirklich einiges bei und dass in nur 3 Stunden am Tag. Der Unterricht ist allgemein sehr locker und macht fast schon Spaß weil die Klassenkameraden auch sehr nett sind und man mit den vielen verschiedenen Nationen sehr viele verschiedene Persönlichkeiten hat :D

So, aber jetzt zum Wochenende :D am Freitag bin ich erst einmal auf eine Homeparty gegangen von einem guten Freund, den ich hier kennengelernt habe:D DIe Party war richtig geil wie man sich sie eben vorstellt vom Fernsehen :D  Homeparty

Aber jetzt zum ersten richtigen Abenteuer, Los Angeles. 
Als ich überlegt habe, wie genau ich das mit den Ausflügen machen will bin ich auf einen Kumpel gestoßen, der mir gesagt hat, dass man mit der Limo nach LA fahren kann und ich war natürloch gleich davon überzeugt:D Also entschieden wir uns mit der Limo dorthin zu fahren mit 6 Leuten:) 

Die Hinfahrt war weniger spektakülär weil ich noch dermasen müde war und das Wetter sowieso sehr diesig und dann habe ich die meiste Zeit geschlafen :D 
Der erste Stop war dann das Hollywood Sign und da haben wir dann alle kurz ein paar Bilder gemacht und das wars auch :)

Hollywood Sign Limousine

Wir sind dann direkt weitergefahren zum Walk of Fame relativ in Downtown LA und dort haben wir dann mittag gegessen und auch ein paar Bilder gemacht :) 

Walk of Fame Downtown LA mit GOPRO

Der nächste Stop war Beverly Hills, wo die Reichen und Schönen wohnen und ja es ist tatsächlich so, wer dort wohnt hat es wirklich geschafft :D unglaublich geile Häuser, riesen Grundstücke und krasse Autos. 

Nach Beverly Hills sind wir dann zum berühmten Rodeo Drive gefahren, das ist eine Einkaufsstraße mit Läden wie Gucci, Prada usw. und dort stehen auch die geilsten Autos usw und dort sind wir dann mit unsrer Limo gefahren, unser Fahrer hat das Dach oben aufgemacht und wir konnten raus mit aufgedrehter Musik :D 

Rodeo Drive Rodeo Drive

Als nächstes sind wir dann wieder mit unsrer Limo nach Venice Beach gefahren, das war auch eine etwas längere Strecke. Venice Beach war einfach nur der Hammer. Alles sieht aus wie in GTA, die Leute sind mega entspannt, ein riesen Angebot an Outdoor Activites : Basketball, Skaterpark, Mucle Beach, Outdoor Trainings anlagen usw.. 

Training in Venice Beach :D Venice Muscle Beach Skater park Venice brauch ich nichts dazu sagen :D Gold's Gym The Mecca

Meiner Meinung nach ist Venice fast der geilste Teil in LA :)

Danach sind wir dann nach Santa Monica gefahren an den berühmten Pier und haben da noch was zu Abend gegessen bevor wir dann wieder heimgefahren sind :) 

Als letztes sind wir dann noch nach Malibu gefahren um den Sonnenuntergang anzuschauen :) 

Malibu Malibu Malibu

 

Ja das war mal so ein kleiner Einblick in meine erste Woche bis jetzt gefällt es mir hier richtig gut es ist einfach traumhaft und man erlebt so viele Dinge :) Auch mit meiner Gastfamilie bin ich sehr zufrieden und ja ich werde versuchen in Zukunft vielleicht öfters Einträge zu machen :)